Ici Maintenant: Unsere Geschichte

Ici Maintenant: Unsere Geschichte

Guten Tag liebe ICI-Kundin,

herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Ich bin Tamara Stadler, die Gründerin von ICI MAINTENANT.

Als Absolventin einer Textilfachschule, nach Jahren in Marketing und Vertrieb in der internationalen Modebranche und einer Pause, in der meine wunderbaren Töchter zur Welt kamen, hatte ich mich 2016 entschieden, mein eigenes High Fashion Label zu gründen. Mit der Idee, mich in Perfektion dem Rock zu verschreiben, die ganze Kraft zu bündeln und eine klare Linie im oft unübersichtlichen Terrain der Luxusmode zu fahren. 

Obgleich italienischer Wurzeln, fühle ich mich meiner Geburtsstadt St. Gallen in der Schweiz sehr verbunden. Mein Label ist eine Hommage an diese. Habe ich doch der hiesigen Tradition der Spitzenherstellung und den weltbekannten Stickereien meinen Werdegang und meine Leidenschaft zu verdanken.

So habe ich 2017 ICI MAINTENANT lanciert. Ich habe zunächst viel Aufwand betrieben für die Recherche, die Entwicklung und die Suche nach dem richtigen Produktionspartner. Mittlerweile sind wir zu einem professionellen Team herangewachsen, das zwei Kollektionen im Jahr umsetzt. Wir verwenden aussergewöhnliche Couture Stoffe speziellerTechniken, gefertigt von weltbekannten Manufakturen. Die kostbaren Stoffe suchen wir auf der ganzen Welt und mit grösstem Aufwand und Sorgfalt aus. Fast alle unsere Stoffe entwickeln wir selber weiter, sodass wir diese exklusiv in unseren Röcken verarbeiten. Inspiration meines Kollektionsthemas ist zumeist ein aussergewöhnlicher Stoff von Jakob Schlaepfer. Abgerundet wird die Kollektion immer von unseren faszinierenden Paillettenröcken.

Der Rock; Er ist den Frauen als Kleidungsstück geblieben. Er ist die perfekte Leinwand als Basis für unsere einzigartigen Stoffe und bringt diese erst recht zur Geltung. Die Kombinationsvarianten sind unendlich, dieses Kleidungsstück ist elegant und weiblich und kann sehr seriös, sommerlich verträumt oder rockig gestylt werden. Wir lieben dieses kreative Spiel und freuen uns, wenn auch wir Sie dazu animieren. 

Unsere Schnitte sitzen perfekt, worauf wir grössten Wert legen. Viele der Stoffe sind sehr robust, obwohl sie filigran wirken und die Röcke sind ideale Reisepartner, weil sie kaum knittern. Bei meinen geschäftlichen wie privaten Reisen schätze ich dies natürlich ganz besonders. 

Das eigene Business aufzubauen, ist eine fantastisch einzigartige Lebenserfahrung. Spannend, befriedigend, bisweilen aufreibend – aber immer faszinierend. Fortwährend aufs Neue eine wunderbare Herausforderung. Ohne die tägliche Unterstützung meines Mannes könnte ich mir dies kaum vorstellen. Wie viel wir besprechen und diskutieren… ich kann mir keinen besseren Sparring-Partner vorstellen. Meine Mädels stehen mit Begeisterung hinter mir, zumal hin und wieder ein Prinzessinnen-Rock für sie rausspringt. Und: Ich liebe mein Team, jeden Tag aufs Neue. Ich komme ins Büro und spüre unseren ICI-Spirit. Undenkbar ohne sie!

Danke, dass Sie auf unserer Homepage sind und hoffentlich Freude haben, die verschieden Kreationen zu entdecken. Lassen Sie sich von uns inspirieren und finden Sie Ihr neues unentbehrliches Lieblingsstück für Ihre Garderobe!

Herzlichst, Ihre Tamara Stadler